So geht's

 

Setzt euch auf eure Art, bei euch vor Ort, in der Gruppe/Klasse/Clique mit den Fragen und Themen unter dem Motto "Reformation reloaded" auseinander und entwickelt Positionen und Vorschläge dazu. Bis zum 01. März 2017 habt ihr Zeit, uns eure Ergebnisse über das ePartool online mitzuteilen.

 

In einer zweiten Phase (01.03 – 01.05.2017) können alle, die mitgemacht haben, aus den gesammelten Beiträgen diejenigen auswählen, die am wichtigsten sind. Wir sorgen dann dafür, dass eure Positionen in die Diskussionen und Debatten im Rahmen von der Aktion "Reformation reloaded" und dem "Thesenanschlag" am 01.07.2017 einfließen.
 

So geht’s weiter

Am 01.07.2017 um 17.00 Uhr sollen an möglichst vielen Orten in Bayern eure wichtigsten Thesen sichtbar werden. Dazu bekommt ihr von uns eine Übersicht der von euch am meisten „geliketen“ Thesen. Diese könnt und sollt ihr im Rahmen von zum Beispiel Jugendgottesdiensten, Mitarbeiterfesten oder anderen Aktionen an Kirchentüren, Schulportale, Rathäuser und/oder Gemeindehäuser anbringen. Unter Einbeziehung der lokalen Öffentlichkeit (Presse, Politik etc.) wollen wir gemeinsam als Evangelische Jugend in Bayern eine möglichst große Wirkung erzeugen. Eure Thesen sind außerdem Grundlage zur Weiterarbeit in den Gremien der Evangelischen Jugend Bayern.


Was ihr noch wissen solltet

Wir haben uns bemüht, euch das Eintragen von Beiträgen so einfach wie möglich zu machen. Fangt einfach mit dem Schreiben an! Das Einzige, was wir am Ende von euch benötigen, ist eine funktionierende E-Mail-Adresse. Eure Beiträge können von anderen Besucher_innen dieser Website gelesen werden, eure E-Mail-Adresse wird aber nicht veröffentlicht.

Bitte formuliert eure Beiträge möglichst knapp und beschränkt euch pro Box auf eine Idee bzw. einen Gedanken (max. 300 Buchstaben). Das macht es beim Abstimmen leichter zu entscheiden, welche Beiträge besonders wichtig sind und hilft uns, die Beiträge am Ende zusammenzufassen. Für Erklärungen, weitergehende Infos usw. nutzt bitte die Erläuterungsbox. Ihr könnt so viele Beiträge eintragen, wie ihr möchtet. Klickt dazu einfach auf das "+“ am linken unteren Ende der Eingabefelder und eine neue Box öffnet sich.

Die Reihenfolge, in der ihr die Fragen beantwortet, könnt ihr frei wählen. Genauso könnt ihr entscheiden, ob ihr eine oder mehrere Fragen beantwortet. Es ist möglich, eine Pause zu machen und das Eintragen an einem anderen Tag fortzusetzen. Eure Beiträge könnt ihr später ganz einfach ergänzen, bearbeiten oder auch wieder löschen.

Um das Eintragen zu unterbrechen bzw. abzuschließen, klickt auf den Button „Beenden“. Ihr werdet dann nach einer E-Mail-Adresse gefragt und um ein paar weitere Angaben gebeten, deren Beantwortung freiwillig ist. Nur die Angabe einer E-Mail-Adresse und ob ihr als Einzelperson oder als Gruppe antwortet, ist verpflichtend. Wenn ihr euch als Gruppe beteiligt, fragen wir auch deren Größe ab. Das ist für die 2. Phase der Beteiligungsrunde, die Abstimmung, wichtig.

An die von euch eingetragene E-Mail-Adresse schicken wir automatisch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den ihr aktivieren müsst, indem ihr darauf klickt oder ihn in euren Internetbrowser kopiert. Erst dann werden eure Einträge endgültig gespeichert und veröffentlicht.

Übrigens: Das Projektteam überprüft alle Einträge und behält sich vor, diese wenn nötig zu sperren.